SM-Projekte

Jever, seit Frühjahr 2018

Beim Landkreis Friesland sind von den Führungskräften der oberen und mittleren Führungsebene in 2017 Führungsleitlinien entwickelt worden. Die Absicht war nun, den direkten Führungskräften (Sachgebietsleitungen) die damit verbundenen Erwartungen zu vermitteln und diesen eine Möglichkeit zu eröffnen, sich über eigene Erwartungen "nach oben" und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten "nach unten" klar zu werden. In vier Workshops wurden die Leitlinien erörtert und mit Hilfe von Stöver Management durch entsprechende "Führungswerkzeuge" unterlegt.

Weiter ...
Visselhövede, Dezember 2018

Seit 2010 führt Stöver Management diese Qualifizierung für Führungskräfte der Niedersächsischen Verwaltungen im Auftrag des Niedersächsischen Studieninstituts durch. Es handelt sich um eine Pflichtqualifizierung für Führungskräfte ohne akademisches Studium, die Ämter nach A14 anstreben.

Seit dem Jahr 2018 wird die Veranstaltung nicht mehr im Institut in Hannover, sondern im Seminarhotel Luisenhof in Visselhövede durchgeführt. Für die Teambildung in der Seminargruppe ist die gemeinsame Unterbringung ein großer Vorteil und das Angebot und der Service des Seminarorts tragen erheblich zum Gesamterfolg bei.

Weiter ...
Emden, im Dezember 2017

Bereits die 7. Gruppe von Mitarbeitenden der Stadt Emden hat die Qualifizierung FIT FÜR DIE ZUKUNFT mit einem Zertifikat abgeschlossen. Seit dem Jahr 2000 begleitet Stöver Management die Führungskräfteentwicklung der Stadtverwaltung. Zahlreiche heutige Verantwortungsträger/innen haben die FIT-Qualifizierung absolviert oder ein anderes Führungstraining von uns durchlaufen.

Weiter ...
Hinte, im Frühjahr 2018

Die Gemeinde Hinte hat ihre Aufbauorganisation neu zugeschnitten und die Führungsstruktur auf ein modernes Teamkonzept umgestellt. Die neu ernannten Teamleiterinnen und Teamleiter konnten ihre Kommunikations- und Leitungskompetenzen mit Hilfe unseres Qualifizierungskonzepts FIT FÜR DIE ZUKUNFT unter der Leitung von Brigitte Mehlau und Roy Datschewsky entwickeln und zeigen.

Weiter ...
Freie Hansestadt Bremen, im August 2017

Die 6. Gruppe des Bremischen Intervalltrainings für Führungskräfte hat inzwischen die Zertifikate empfangen und mit einem fröhlichen Abendessen und einem Schuss Wehmut im Schnoor-Viertel gefeiert.

Weiter ...